Kaffeeblüte Wendland

Wer bist du?

Ich heiße Wolfgang Schwieger, wohne im idyllischen Kolborn bei Lüchow und betreibe die kleine, private Kaffeerösterei „Kaffeeblüte Wendland“.

Was ist das Besondere an deinen Produkten?

Durch Einsatz guter und besonderer Qualitäten werden in kleinen Chargen ARABICA- und ROBUSTA-Bohnen schonend 20 Minuten lang bei 200 Grad geröstet. Das macht den Kaffee bekömmlicher und aromatischer. Im Vergleich: bei der industriellen Röstung werden die Bohnen in 2 Minuten bei 450 Grad geröstet.

Woher kommt deine Leidenschaft für das, was du machst?

Ich selbst trinke einfach sehr gerne guten, ehrlichen Kaffee und schätze die aromatische Frische. Diesen bewussten Kaffeegenuss möchte ich weitergeben.

In der Regionalen Markthalle verkaufe ich meine Produkte, weil…

…die Markthalle mit ihrer Produktvielfalt ein wichtiger Ort im Wendland ist, um regionale Besonderheiten in schöner Atmosphäre zu präsentieren.

Kontakt:

Kaffeeblüte Wendland
Wolfgang Schwieger
M. info@kaffeebluetewendland.de

W. https://www.kaffeebluetewendland.de/


H. 0171 / 381 70 87

Scroll to top