Wer seid ihr?

Wir sind Kathrin Ollendorf und Holger Linde, wohnen in Riskau bei Dannenberg und besitzen seit 2012 unseren landwirtschaftlichen Betrieb, den Hutewaldhof.

Was ist das Besondere an euren Produkten?

Die Haltungsform der Angler Sattelschweine ist durch eine ganzjährige Freilandhaltung, viel Bewegung durch Grünfuttersuche und eine Waldweide im Herbst geprägt. Alle Schweine werden mindestens 1 Jahr alt. Kräftige Farbe, viel intramuskuläres Fett, wenig Wasser und einen vollmundigen Geschmack machen das Fleisch besonders.

Woher kommt eure Leidenschaft, für das was ihr macht?

Aus dem Herzen! Für die Schweine und deren Frohsinn sowie für die Natur mit Feld, Wald, Hecken und Tieren darin, welche bei uns Raum finden. Die Lust am Draußen-Arbeiten in direkter Verbindung mit der Natur. Und zu zeigen, dass wirklich wesensgemäße Schweinehaltung zwar herausfordernd, aber keine Utopie ist.

In der Regionalen Markthalle verkaufen wir unsere Produkte, weil…

…unsere Kunden die Produkte so in Dannenberg kaufen können. Damit stärken wir die regionalen Wirtschaftskreisläufe und schonen das Klima. Zudem ersetzt die Markthalle einen eigenen Hofladen, den wir dann noch zusätzlich managen müssten.


Kontakt:

Hutewaldhof
Kathrin Ollendorf und Holger Linde
W. www.hutewaldhof.de
M. info@hutewaldhof.de
T. 05861 / 985 82 48
H. 0172 / 317 19 74

Scroll to top