Vollkornbäckerei Rasche


Wer seid ihr?

Wir sind die Vollkornbäckerei Rasche, ein Traditionsbetrieb in Zernien. 1939 wurde sie von meinem Großvater gegründet. Dieser betrieb sie als klassische Landbäckerei mit Laden und Verkaufstouren. Mit der Weiterführung der Backstube entschied ich mich ausschließlich Bio-Backwaren herzustellen.

Was ist das Besondere an euren Produkten?

Unser ganzes Sortiment wird aus ökologischen Zutaten hergestellt, unsere Rohstoffe beziehen wir fast ausschließlich von der nahegelegenen Bohlsener Mühle und dem Bauckhof. Unsere Backwaren werden nach alter Handwerkstradition mit viel Zeit und Liebe hergestellt. Lange Knetzeiten, ausgedehnte Teigruhe zur Geschmacksentwicklung, ein optimales Backklima und viel Handarbeit machen die Qualität aus.

Woher kommt eure Leidenschaft für das, was ihr macht?

Wir sind überzeugt, dass sich gerade in Zeiten des schnellebigen Konsums, Menschen auf alte handwerkliche Traditionen rückbesinnen und unser Backhandwerk um so mehr wertschätzen.

In der Regionalen Markthalle verkaufen wir unsere Produkte, weil…

…wir als Bio-Vollkornbäckerei im Wendland unsere Kunden in kleinen, inhabergeführten Läden bedienen möchten.

Kontakt:

Vollkornbäckerei Rasche
Jochen Rasche
W. www.vollkornbaeckerei-rasche.de
M. info@vollkornbaeckerei-rasche.de
T. 05863 / 98 78 44

Scroll to top